Neue Platten

A.G. Trio - Action

Genre: Dance
Label: Etage Noir Special
Doppel-CD VÖ: - 01.06.2012

Bei dem Begriff „Authentischer Dancefloor made in Austria” sollte erst einmal gesunde Skepsis angebracht sein. Wer aber das A.G. Trio aus Linz schon etwas länger beobachtet hat, wird feststellen, dass der Herren-Dreier doch ziemlich nah am internationalen Tanzflur-Puls der Zeit arbeitet. Mit viel „Action” liefern die zappeligen Drei nun ihr Gesellenstück ab. Und dann auch noch als satte Doppel-CD. Scheibe eins präsentiert 12 perfekte Disko-Stampfer aus der Feder von Jürgen Oman, Roland Bindreiter und Markus Reindl. Allesamt fette Elektrobrenner mit einem festen Blick in den musikhistorischen Rückspiegel, inklusive einem trancig-housigen Track, den man zusammen mit Markus Zahradnicek aus der Taufe gehoben hat.
Scheibe zwei stellt 14 Remix-Tracks vor, die das A.G. Trio in der Vergangenheit angefertigt hat. Darunter „Nobody’s Fool“ von Parov Stelar oder „Was Soll’s” von Egotronic. Aber auch Acts wie Eriq Johnson, Bunny Lake oder The Sexinvaders bekommen ihr Remixfett ab. Von Dubstep bis Technohouse ist alles dabei.
Das A.G.Trio hat sich für’s Debut weit aus dem Fenster gelehnt. Die Gefahr einer Bauchlandung hat sich aber durch das exzellente Material dieses Doppelalbums ziemlich schnell verflüchtigt.

www.theagtrio.com