Neue Platten

St. Germain - Tourist

Genre: E-Jazz
Label: Blue Note (EMI)
CD, VÖ: - 22.06.2012

St. Germain? Tourist? Hatten wir das nicht schon mal? Klar - hatten wir. Anno 2000. Als House und Jazz eine Hochzeit nach der anderen feierten. Warum jetzt also eine Wiedergeburt? Einfache Sache: Nach 2,8 Millionen verkaufter Tonträger will man jetzt die 3-Millionen-Schallmauer brechen. Aber dazu mußte erst einmal der Putz rundumerneuert werden, sprich man hat Ludovic Navarres Masterpiece technisch ordentlich aufpoliert und ihm ein 44kh/24BITs Remastering verpasst. Jetzt also „Rose Rouge”, „So Flute”, „Pont des Arts”, „What do you think about …” und Konsorten fit für die Speaker der Super-Hi-End-Klasse, abrufbereit als 180 Gramm Doppelvinyl für alle DJs dieser Welt und erstmals auch als Download. Das freut den wahren Kenner der Materie, den Meister Navarre und seine Musiker sowie die Plattenfirma, die noch mal kassieren kann. In diesem Fall sei’s der darbenden Industrie aber mal gegönnt, denn dieses epochale, stilübergreifende Werk hat einen Relaunch wirklich verdient.

www.bluenote.com