Neue Platten

Muyayo Rif - P’Alante

Genre: Mestizo
Label: Kasba Music (Galileo-MC)
CD, VÖ: - 29.06.2012

Mestizo ist ja eigentlich schon wieder Schnee von gestern. Aber einer Veteranen­band wie Muyayo Rif sei es gegönnt, das Vergangene noch einmal zu befeuern und den jugendlichen Nonkonformismus anzuheizen. Denn das kann die Band aus Barcelona nach wie vor wie aus den FF. Gegründet vor über 12 Jahren können die Straßenjungs das Gaspedal der Underground-Musik immer noch voll durchtreten. Sie wettern gegen den Kapitalismus, kämpfen gegen die Globalisierung und solidarisieren sich mit den illegalen Einwanderern und stellen der großen Krise ihre Revolutionsgedanken gegenüber - sind also immer noch angesagte Freiheitsrebellen. Die 12 neuen Songs setzen sich aus energetischem Ska, Rock, Hip Hop, Dub und Reggae zusammen, sind durchtränkt von schweißtreibenden Salsarhythmen, knallharten Bläsersätzen und brett­harten Gitarrenriffs. Antifa-Mucke bester Qualität.

www.muyayorif.org