Neue Platten

Natty - Out Of Fire (EP)

Genre: Reggae/Dub
Label: Vibes & Pressure (Believe)
CD, VÖ: - 16.11.2012

Jahrelang hatte Natty als Bedroom-Produzent gearbeitet, also als Ton-Frickler in den eigenen vier Wänden, bevor er 2009 seine erste Eigen­produktion präsentierte. Und das war dann auch gleich eine ganz dicke Kiste. Über 60.000 verkaufte Scheiben. So etwas fixt einen an. Daneben immer flott auf Tour, das schafft Bühnenerfahrung. So gewappnet ist es dann zum nächsten Album nicht mehr weit, das soll dann 2013 kommen. Als Zwischenhäppchen gibt es erst mal eine 7-Tracks-EP, Natty nennt sie „Mixtape”. „Out of Fire” wurde natürlich auch wieder auf der Bettkante produziert. Zwischen Kopfkissen, Nachttischlämpchen und Bettvorleger wurden erneut jede Menge Samples, Beats und Wummerbässe programmiert, etwas Akustisches dazugegeben und ein paar Unterstützer-Kumpels mit eingebunden. Das Ergebnis ist eine Reggae-Querbeet-Kiste aus Spoken Word, Dub, BigBeats, Roots-Reggae und Dance, zusammengehalten durch soziale Themen, die Natty mit bekannt poetisch-kritischer Kampfansage geschickt verpackt. Man darf also gespannt sein, ob und wie das neue Album auf dieser musikalischen Zwischenstation aufbaut, um nach Möglichkeit den Erfolg von „Man Like I” noch zu toppen.

www.nattymusic.com