Neue Platten

Record Kicks 10th - (V. A.)

Genre: Soul, Funk, Reggae
Label: Record Kicks (Groove Attack)
CD, VÖ: - 15.03.2013

Runde Jubiläen bei Plattenfirmen sind immer ein Grund zum Feiern und eine gute Gelegenheit, einen vollgepackten Sampler in die Welt zu setzen. OK, 10 Jahre sind vergleichsweise wenig, aber angesichts der heutzutage grassierenden Schwindsucht in der Musikindustrie ist eine Bestandsdekade immerhin schon mal was.
Der Jubilar heißt „Record Kicks”, sitzt in Mailand und ist das Zuhause von (Deep) Soul, (Raw) Funk, Reggae, Rocksteady, Afrobeat und Dancefloor Jazz. Die Macher haben seit 2003 genau 109 Veröffent­lichungen vorzuweisen, 90 davon auf Vinyl, sie vertreten zur Zeit 51 international veröffentlichte Künstler und haben bis dato ca. 43.000 7-inch-Vinyls auf den Markt geworfen. Da darf man schon mal ordentlich auf die Pauke hauen und ein dickes Ei legen. Und das setzt sich aus 21 Bestandteilen zusammen, die den breiten Quer­schnitt der Firma noch einmal zur Schau stellen, inklusive fünf bisher unveröffentlichte Titel. Wer also gerne in vergangenen Zeiten schwelgen möchte und dabei mehr Wert legt auf funkelnde Rohdiamanten als auf glattgeschliffene Klunker, der sollte sich diesen vollgepackten Sampler unbedingt zulegen.

www.recordkicks.com

Record-Kicks-Acts bei sound & image:
Hannah Williams and The Tastemakers
Dojo Cuts
Third Coast Kings
The Strides