Neue Platten

Nordgarden - You Gotta Get Ready

Genre: Singer/Songwriter
Label: GDN Records (Galileo MC)
CD, VÖ: - 29.03.2013

Einfach strukturierte Musik muss ja nicht immer gleich billig sein. Einen schönen Beweis für diese These erbringt Terje Nordgarden auf seinem dritten Album „You gotta get ready”. Als wäre er Zeit seines Lebens nie aus Nordamerika herausgekommen, arbeitet sich der Norweger durch eine ganze Truckladung von Country, Blues und Folk und selbst die dafür notwendige Kaugummiaussprache immitiert der Nordmann mühelos. Mit anderen Worten: er vereinigt Ryan Adams, Rufus Wainright und Bruce Springsteen in einer Person. Neben seinen sängerischen Qualitäten spielt er akustische und elektrische Gitarren, nimmt hin und wieder ein Banjo oder eine Ukulele zur Hand, er bläst in die Mundharmonika und schlägt das Tambourine. Seine Begleitmusiker hantieren mit Orgel, Bass, Schlagzeug, Melodica und Akkordeon. „You gotta get ready” ist ein rundum angenehmes und unaufdringliches Album, das viele Geschichten erzählt, denen man auch gerne zuhört.

www.nordgarden.info