Neue Platten

Basement Freaks - Funk From The Trunk

Genre: Funk
Label: Jalapeno Records
CD, VÖ: - 27.05.2013

Diese Musik ist ansteckend wie TB, hört sich an wie von einer Megakombo gemacht, ist aber in Wirklichkeit das Machwerk von gerade mal zwei Ghetto-Funkern, die in der Elbmetropole Hummel Hummel zuhause sind. George Fotiadis und Georges Perin sind zwei schwer beschriebene Blätter der P-Funk-Szene und wuseln dort schon seit über 10 Jahren zwischen NuFunk und Soul, zwischen Bass und Break herum.
„Funk from the Trunk“ kommt einem vor, wie eine Essenz aus all den guten Old-School-Zutaten, die wir seit „Kool and the Gang“, Curtis Mayfield oder Bootsy Collins her kennen. Sehr sportlich auch der Einsatz der Mundharmonika gleich zu Beginn, das hat was von erdigem Blues und macht das Unternehmen noch runder. Als Gäste mit dabei: Vokalist Mustafa Akbar (bekannt durch seine Zusammenarbeit mit der „Fort Knox Five“), Turntabler Charlie Funk aus New York/Hollywood sowie MC Rayna (attraktive Rapperin aus Bella Italia). Wer sich also mal wieder eine ordentliche Portion Elektro-Funk abholen will, ist hier goldrichtig.

www.basementfreaks.net