Neue Platten

No Smoking Orchestra - Live Is A Miracle in Buenos Aires

Genre: Balkan-Punk
Label:Rasta International (Warner)
CD, DVD, VÖ - 25.11.2005

„Dance Is Sex”. Diese denkwürdigen Worte stammen von „Dr.” Nelle Karajlic, Oberarzt des No Smoking Orchestras aus Sarajevo. Er und seine Mannschaft, darunter Emir Kusturica und Sohn Stribor, beweisen immer wieder, daß Tanzen (also Sex) eine äußerst gesunde Tätigkeit sein kann, denn als weltweit erprobte Live-Band heizen sie dem Publikum gnadenlos ein, egal ob das nun in Tel Aviv, Stockholm oder Paris ist. Arenen werden da schnell zu motorisch unberechenbaren Hexenkesseln, wo Getränke und Schweiß in Strömen fließen. So muß das wohl auch im März 2005 im Luna Park von Buenos Aires gewesen sein, wo diese vollgepackte CD (auch als DVD erhältlich) aufgenommen wurde. Selbst im fernen Südamerika werden „Bubamara”, „Pitbull” oder „Drang nach Osten” frenetisch abgefeiert, mitgegrölt und durchgepogot, auch wenn diese Gassenhauer des NSO schon langsam in die Jahre gekommen sind und mindestens seit einem halben Jahrzehnt zum Live-Repertoire der Serbo-Kroaten gehören. Aber auch Teile des aktuellen Filmmusik-Albums „Life Is A Miracle” werden in dieser atemberaubenden Performance aus Balkan-Fieber und Punkrock einem unüberhörbaren Publikum entgegengeschmettert.

www.nosmokingorchestra.com
www.amazon.de