Neue Platten

Gianmaria Testa - Men At Work (Live)

Genre: Singer/Songwriter
Label: Le Chant du Monde (Harmonia Mundi)
Doppel-CD + DVD; VÖ: - 18.10.2013

Ein Mann in seinen besten Jahren und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Da darf es dann outputmäßig auch mal etwas Besonderes sein. Zwar hatte Gianmaria Testa bereits 2009 schon einmal ein „quasi”-Live-Album mit dem Titel Solo dal vivo aufgenommen, nun aber der Griff in die Vollen. Doppel-CD und DVD - Hören und Sehen in einem Paket. Die 23 Tracks wurden im Februar 2012 und 2013 in Deutschland, Österreich und Luxemburg aufgenommen, die DVD beinhaltet einen Konzertmitschnitt aus Turin vom 3. July 2013. Für die Tour „Men at Work“ war Testa mit seiner Band unterwegs. So wechseln sich stille und etwas rockigere Elemente in schöner Regelmäßgkeit ab. Das sorgt für Spannung und verhindert Eintönigkeit. Nach vollendetem Hörgenuß muß man Testa wieder einmal bescheinigen, daß er nach wie vor zur Elite italienischer Songschreiber gehört. Egal ob er brummelt oder brüllt, ob er singt oder spricht, der Mann ist ein Sympathie­träger. Seinen Geschichten lauscht man immer wieder gerne und der Live-Charakter macht das Erhörte noch eine Ecke intensiver. Dicker Applaus für ein dickes Paket Testa.

www.gianmariatesta.com

Mehr zu Gianmaria Testa:
Vitamia