Neue Platten

Oh Lonesome Me - Oh Lonesome Me

Genre: Singer/Songwriter
Label: Beste! Unterhaltung (Broken Silence)
CD-EP, VÖ: - 07.03.2014

Zwei Mädels, sechs Songs – das ist die EP von „Oh Lonesome Me”. Carina Schwertner (Nürnberg) und Anna Stabe (Berlin) debutieren mit Akustik-Pop Marke Singer/Songwriter. Ihren Bandnamen kennt man irgendwie von älteren Semestern: „Oh Lonesome Me” toppte 1958 die US-amerikanischen Country-Charts und war eine schunkelige Mitklatschnummer von Don Gibson, der 2003 starb. Die Songs des weiblichen Duos sind dagegen etwas seriöser, sind weiblich-zerbrechlich klingende bis stimmelastische Folknummern, ziehen aber letzt­endlich auch nicht unbedingt die Wurst vom Brot. Ein bißchen Melancholie, ein wenig Herzschmerz und eine Prise Jugendfreizeit am Lagerfeuer, mal auf englisch, mal auf deutsch. Das ganze hat sicher ein solides Fundament, ist durchaus aber noch ausbaufähig. Vor allem die deutschen Texte klingen etwas übertrieben schwärmerisch-philosophisch. Aber so ist man nun halt mal in jungen Jahren. Deswegen: Nicht von Leuten wie uns beirren lassen und weitermachen. Im Pop braucht man unter Umständen einen etwas längeren Atem.

www.besteunterhaltung.biz