Neue Platten

Frank Sichmann Trio - Talkin’ Horizon

Genre: Jazz/Gitarre
Label: Greenhouse Music (New Arts Intl.)
CD, VÖ: - 09.05.2014

Gerade hatten wir an dieser Stelle das Osterburg Trio vorgestellt, ein Jazzgitarren-Album von bester Qualität, da schiebt sich auch schon der Gitarrist Frank Sichmann mit seinem Trio um die Ecke, der ebenfalls sehr feine und ästhetische Töne anschlägt. Auch er ist ein harmoniebesessener Musiker, der um die Krachgitarre einen weiten Bogen macht, bestens sekundiert von Stefan Rademacher (Bass) und Harald Ingenhag (Perkussion). Sichmann präsentiert sich vielseitig. Ob kammermusikalisch oder mit Ambient-Feeling, ob countryesk oder mit einem Schuss Retro, ob jazzig-metheny’sch oder gerockt, auf allen Feldern ist er zuhause, sein einfühlsames und sicheres Spiel braucht hier nicht weiter diskutiert zu werden, einmal Hinhören - und man weiß Bescheid, hier ist ein Könner am Werk.

www.franksichmann.de