Neue Platten

Aurelio - Lándini

Genre: Karibik / Afrika
Label: Real World (Indigo)
CD, VÖ: - 19.09.2014

Aurelio hat sich gehalten. Er hat sogar ein zweites Album herausgebracht. Nach Laru Beya kann man sich nun auch für „Lándini” begeistern, denn das was der Mann aus Honduras da an südamerikanisch-afrikanischem Singer/Songwriter-Output in die Waagschale wirft, geht gut ins Ohr, ist intelligent gemacht und hat die gewisse Leichtigkeit. Auch diesmal wieder nimmt er seine Herkunft aus der Volksgruppe der Garifuna zum Anlass, allerlei aus dem Leben dieser Kultur zu berichten, verpackt in zwölf geschmeidige Songs, die dank seiner sympathischen Stimme eine Menge Empathie transportieren. Viele Songs sind vielleicht etwas nachdenklich gehalten, aber auch flotte Rhythmen, wie beispielsweise bei „Nafagua” oder „Nari Golu” können durchaus auch ein Tanzbein in Bewegung setzen. Es scheint, als ob Aurelio Martinez seinen Weg gefunden hat. Es macht zumindest eine Menge Spaß, seinen vielseitigen Songs zuzuhören. So soll’s ja schließlich auch sein.

www.aureliomusic.net