Neue Platten

Tosca - Souvenirs

Genre: Club/Elektronica
Label:G-Stone Recordings (Soulfood)
CD, VÖ - 24.02.2006

Erzeugnisse aus der G-Stone Schmiede sind immer wieder Highlights im immer unübersichtlicher werdenden Musik-Zirkus. Für ein paar Fixpunkte ist dann jeder ganz dankbar. Denn das was da in schöner Regelmäßigkeit aus Österreichs Hauptstadt seinen Weg auf unsere Plattenteller oder in unsere CD-Player findet, ist Mucke vom Feinsten. So auch diesmal. Dorfmeister und Huber, die zwei cleveren Toscanesen vom Praterstern, haben erneut scharfe Premium-Ware aufgefahren, um uns den schweren Alltag zu versüßen. Gelungener Einstieg schon mal mit einem Burnt Friedman Mix, der in seiner minimalen Schärfe sachte unter die Haut gleitet. Und auch Earl Zinger, der seine Stimme scheinbar überall hin ausleiht, ist wieder mit von der Dub-Partie. Heidi Brühl, blondes Gift der 70er, ist zwar nur als Namenssgeberin für den dritten Track anwesend, dafür hat diese francophile Perle aber auch die unbedingte Lizenz zum Chillen ohne Grenzen. (Übrigens: für HB-Fans haben Tosca noch einen weiteren quirligen Mix im Anschlag, den von Makossa/Megablast nämlich). Eine schicke Gedichtsammlung ist die Grundlage für den funky Track von DJ DSL. Coole Sache, Mann. Aber auch Señor Coconut hat sich nicht lumpen lassen, wieder mal schnuckelige Cha-Cha-Beats zum Besten zu geben. Weiter geht’s im Sauseschritt, der Züri-Mix muß mit. Hier im Angebot vom Nordic-Duo Lindstrom & Prins Thomas. Noch mehr Souvenirs gefällig?
Wir hätten da noch eine Berliner Naschkatze namens AGF, die vermutlich allen männlichen Konsumenten mit ihren lasziven Knacks & Breaks den Nachtschlaf raubt, für die Mädelz hätten wir den Damentag im Madrid De Los Austrias Mix, ein minimalhousiger Floorfeger mit beinmuskulösen Spätfolgen und für alle Schlafmützen den doppelten Pyjama, einmal im Jazzy-Style-Remix, einmal im technoiden Dub-House-Mix feat. die phantastische Sandra Kurzweil! Die singt zwar immer was von „You can leave your DJ at home”, aber mal ehrlich, es will doch wohl wirklicher keiner im Ernst, daß sich die Tosca-Herren Dormeister und Huber auf’s Altenteil zurückziehen. Also. Give Dance A Chance, Buy G-Stone.

www.g-stoned.com
www.amazon.de