Neue Platten

American Songbirds - Sing Me A Song

Genre: Songwriter Pop
Label:Jaro Medien
CD, VÖ: - 13.02.2015

Wir hatten es damals schon vermutet und natürlich recht behalten. Die Tournee der vier angelsächsischen Singvögel wurde nach dem Album „American Songbirds” ein voller Erfolg. Zum Beweis wurde nun „Sing Me A Song” veröffentlicht, 13 Live-Tracks in ähnlicher Konstellationen nebst Begleitung, aufgenommen im April 2014 in der Berliner Passionskirche, einem adäquaten Ort für solch eine Veranstaltung.
Herausgeputzt nach bestem Wissen und Gewissen hat das „fahrende“ Women-Singer-Songwriter-Festival auf seiner Tour noch einmal richtig aufgedreht. Die CD wurde somit zu einer konzentrierten Highlights-Auslese. Aus Ottawa Kyrie Kristmanson, die Dame mit der weißen Fellmütze und der extravaganten Stimme. Aus Portland die Slawin Ashia in Begleitung der Geigerin Olga Kwiatek. Aus New York Rachelle Garniez am Akkordeon, begleitet von Tim Luntzel am Bass und statt Stephanie Nilles aus New Orleans hier nun, etwas abweichend vom ursprünglichen Konzept, die kraftvolle Singer-/Songwriterin Daisy Chapman aus Bristol, UK. Frauenpower also auf der ganzen Linie und Songs, die vor Dynamik nur so strotzen. Selbst wenn man die erste CD dieses Viergestirns bereits besitzt, tut das Live-Album zwingend Not, denn Stilmix und Crossover-Performance sind wieder einzigartig.

www.jaro.de">www.jaro.de