Neue Platten

Kjetil Husebø - Steps

Genre: Solo Piano
Label: Optical Substance
CD; VÖ: - 10.04.2015

Perfekt. Eine Solo-Piano-CD ohne Fehl und Tadel. Kjetil Husebø sitzt an seinem Steinway und spielt sich in eine traumhafte Welt aus Schwermut, Nachdenklichkeit und pathosfreier, nordischer Romantik. Eine Improvisationsarbeit, die beständig fließt wie ein klarer Gebirgsbach, der durch eine Bilderbuchlandschaft mäandert. Völlig akustisch und somit ganz im Gegensatz zu seinem Album Skyggespill, das im September 2014 erschien, wo noch ein gewisser Hang zur Interaktion mit der Elektronik vorgeherrscht hatte.
„Steps“ dagegen vereint in beeindruckender Weise klassisches Piano, Jazz, Folk und zeitgenössische Musik. Sorgsam überlegte Läufe, hochmelodiös, sehr erhaben und mit rhythmischer Leichtigkeit. Besser geht es kaum.


www.kjetilhuseboe.wordpress.com
www.optical-substance.com