Neue Platten

Jace Everett - Good Things – The Best of …

Genre: Country Rock
Label: Hump Head (Harmonia Mundi )
CD; VÖ: - 29.05.2015

Das gute an diesem Album: Man braucht nicht viel Worte darüber zu verlieren. Amerikanischer Country-Rock ist nun mal nichts, nachdem man sich die Finger lecken würde, es sei denn man ist eingefleischter Fan von simpel gestrickter US-Ware. Jace Everett gehört zu der Spezies der Landeiermusiker, die mit wenig Akkorden und der immer gleichen Rhythmik den Trucker- bis Saloon-Mainstream bedienen und damit auch noch in den Staaten – wen wundert’s – Erfolg haben. Aber auch textlich hat der gute Everett außer ein paar hülsenhaft zusammengeschraubten Blaupausen nicht sehr viel Aufregendes zu bieten. Seine „Good Things“ bestehen aus 18 Einzelteilen, 14 davon stammen aus seinen bisherigen Veröffentlichungen, 4 sind „exklusiv“ live aufgenommen. Egal ob Studio oder Bühne, viel hat man nicht verpasst, wenn man diese CD links liegen lässt.

www.jaceeverett.com