Neue Platten

Monsieur Periné - Caja De Musica

Genre: Pop / Chanson
Label: Flowfish (Broken Silence)
CD;VÖ: - 03.07.2015

Wenn man einen Soundtrack für einen idealen Sommerurlaub sucht, sind „Monsieur Periné“ sicher keine schlechte Wahl. Das war vor zwei Jahren schon so, als deren Debutalbum Hecho A Mano herauskam und das hat sich mit „Caja De Musica“ keineswegs geändert. Die Truppe aus Kolumbien hat 15 neue Songs im Gepäck, und die sind gerade so knutschig und lässig wie die Tracks vom Album zuvor, vielleicht sogar noch eine Nummer ausgereifter und infektiöser.
Der besondere Charme von Sängerin Catalina Garcia wirkt dabei wie ein Magnet und Aushängeschild in einem und die Begleitmusiker mit ihren vorwiegend akustischen Instrumenten kommen einem wie eine ausgelassene Zirkustruppe vor. Natürlich wieder mit dabei viel französische Eleganz, ob in Walzer- oder Chansonform, eine ordentliche Portion Retro-Feeling, quirliger Gipsy-Swing und jazzig angetickerte Folklore. Gute-Laune-Musik also von der ersten bis zur letzten Sekunde.

www.mperine.com