Neue Platten

Il Civetto - Il Civetto

Genre: Global Folk
Label: Eastblok Music (Indigo)
CD, Download; VÖ: - 07.11.2015

Sie sind das, was man „Lokalmatadore” nennt. Lokalmatadore aus Berlin. Erste Gehversuche in der U-Bahn, später Partyband. Fünf Berliner Jungs ohne große Vorbelastung, ohne große Flausen im Kopf so von wegen „vom Straßenmusiker zum Bühnenstar“. Es sollte halt einfach immer nur Spaß machen. Aber auf der Bühne sind sie jetzt trotzdem gelandet und haben sogar ihre erste CD im Sack. Il Civetto nennen sie sich und werden derzeit überall rumgereicht. Vom MDR bis Funkhaus Europa und noch weiter. Stylemäßig geht’s kreuz und quer durch den internationalen Gemüsegarten. Sprachlich ebenso. Mal deutsch, mal portugiesisch, mal französisch, mal eine Fantasiesprache. Aber immer schön akustisch. Saxophon, Klarinette, Ukulele, Gitarre, Perkussion und natürlich Gesang, sehr wichtig. Stimmungsmäßig auch so eine Art Achterbahn: mal vergnüglich aufgekratzt, mal melancholisch bedeckt. Aber immer positiv, wohlgemerkt. Musik für unterwegs, für zuhause, für die Party. Unbedingt ausprobieren!

www.facebook.com/ilcivetto