Neue Platten

Unter meinem Bett Vol. 2 - V. A.

Genre: Deutsch Pop
Label: Oetinger Audio
CD; VÖ: - 21.10.2016

Da wo Volume 2 ist, da war natürlich auch Volume 1. „Unter meinem Bett” hat eine Fortsetzung. Und wer die Serie noch nicht kennt: Es handelt sich hier um eine Art Kombi-CD: frei ab 4, aber auch für Erwachsene durchaus konsumierbar, beim WDR-Radio läuft das unter „Bärenbude”-Soundtrack. Es geht also mehr oder weniger um Lieder für die Kleinen im Vor- bis Grundschulalter, intelligent gemacht und vor allem von Musikern und Künstlern, die man auf einer „Kinder”-CD nicht unbedingt erwarten würde. Da singt zum beispiel Lisa Bassenge, die sich normalerweise in der Jazz-Lounge tummelt, etwas über das „Andersrum”-sein oder Bela B, der Trommel-Doc aus dem Ärzte-Kollektiv, referiert über den bösen Wolf. Aber auch die „Erdmöbel” haben ein Herz für Kids und singen darüber, wie’s nachts im Kinderzimmer zugeht. Ja sogar Jacques Palminger, der schräge Vogel aus dem „Studio Braun“ fabuliert über Gespenster und Zombies. Sicher, musikalisch so richtig hochwertig kommen die wenigsten Tracks daher, aber das war ja auch nicht der Sinn der Sache. Der war nämlich: die Sache muss leicht ins Ohr gehen und Spaß machen.
Einen schönen Abschluss hat die 14-teilige Sache dann auch noch: Dota (Kehr) hat ein feines Schlaflied auf der Schippe, bei dem man auch als Erwachsener gut und gerne wegdösen kann. Womit also können Erziehungsberechtigte der Zukunft Deutschlands eine Freude machen? Die Antwort lautet: „Unter meinem Bett“ verschenken. Kommt garantiert gut an.

www.oetinger-audio.de

Ein optischer Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=TFJYCOCS_8Y