Neue Platten

Rebelution - Live at Red Rocks

Genre: Reggae
Label: Easy Star Records/87 Music (Groove Attack)
DVD, CD, LP, DL; VÖ: - 04.11.2016

Großer Bahnhof und ganz große Arena. Der Reggae-Vierer Rebelution aus Kalifornien hat die mächtige Red Rocks Arena in Colorado voll im Griff. Für Reggae-Musik eine ganz schön dicke Location. Allerdings was heißt hier Reggae: die Mucke der Jungs ähnelt zumindest in Teilen eher einem Kuschelrockkonzert im Offbeat-Takt als einem echten jamaikanischen Nyabinghi-Feeling. Offensichtlich stehen viele Amis auf aufgepumpten Magerquark, entsprechend voll war die Hütte.
Zur Verstärkung der Stamm-Mannschaft wurden noch zwei Bläser hinzugezogen, die sich immer mal wieder durch herzige Soli hervortun. Insgesamt bringt es die CD auf 19 Tracks, zwei mehr sind es auf der DVD und die ist im 4.0 Surround aufgenommen. Das bedeutet, wer entsprechend ausgerüstet ist, kann das Konzert zuhause im 360°-Modus erleben. Da kann man es sich dann mit einem Bierchen auf der Couch schön bequem machen und die Rebelutionaries für sich arbeiten lassen.
Wie gesagt: Musikalisch nicht die Offenbarung, dafür aber technisch durchaus empfehlenswert. Wer also einem leicht verwässerten Mainstream-Reggae made in USA etwas abgewinnen kann, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

www.rebelutionmusic.com

Rebelution im Studio::
Falling Into Place