Neue Platten

Robyn Bennett & Bang Bang - The Song Is You

Genre: Pop Jazz
Label: o-tone music (Edel Kultur)
CD; VÖ: - 28.04.2017

Der Retro-Beat lebe mal wieder hoch. Robyn Bennett, Amerikanerin in Paris, liebt den Swingjazz und die „good old times“. Als gelernte Musical-Sängerin darf man das wohl. Besonders weit vorne ist das allerdings nicht, auch wenn Mrs. Bennett immer wieder betont, mit dem Begriff Retro Offenheit und Positivität zu verbinden. Nun denn, die Musik, die Robyn Bennett und ihre Partner auf „The Song Is you“ präsentiert, kann jedenfalls getrost als etwas altbacken bezeichnen werden, auch wenn immer mal wieder die Post abgeht. Aber das ging sie bei Jacques Tati alias Briefträger François auch.
Die Besetzung der Band weist u.a. eine Bläserabteilung aus Sax und Posaune auf. Damit ist gewährleistet, dass es den Songs gewiss nicht an Energie fehlt. Die Chanteuse selbst kann durch eine leidenschaftliche Stimme überzeugen, die für alle gebotenen Stilrichtungen passt.
Das Album schlägt mit 52 Minuten Spielzeit zu Buche, wobei allerdings zwei Wiederholungen darunter sind, die als „Radio Edit“ deklariert sind. Eigentlich unnötig.

www.robynbennett.com