Neue Platten

SAP Big Band - And Friends

Genre: Big Band Jazz
Label: Personality Records
CD; VÖ: - 16.06.2017

Da schau einer an: Sponsored by SAP steht hinten drauf. Entsprechend gediegen, um nicht zu sagen brav und unspektakulär, wird hier einer auf Duke Ellington gemacht. Die SAP Big Band scheint so etwas wie die Haus- und Hofband des Börsenunternehmens zu sein, die mit schnieker Konfektionsware einen experimentierfreien Mannschafts-Sound für Schlips- und Anzugträger abliefert. „Corcovado”, „Goodbye Pork Pie Hat” oder „Fever” und ähnlich Altbackenes sind schon seit Jahrzehnten die Schlager des Jazz und in dieser SAP-Konstellation erst recht so hip wie Hot Pants oder Overknees. Also nix wie hin zur nächsten SAP Big Band-Performance, Oma und Opa wollten schon immer mal wieder auf ein duftes Konzert gehen.
Und hier noch eine richtig coole und fachmännische Beurteilung dieser Platte durch ein SAP-Vorstandsmitglied: „This album feels like it has been recorded by a group of friends”. Wow. Der Mann ist ein echter Checker.

www.sapbigband.com