Neue Platten

Rubén González - introducing …

Genre: Piano Latin Cuba
Label: World Circuit Records (Indigo)
CD, LP; VÖ: - 16.06.2017

Diese „Neuveröffentlichung” ist im Grund genommen schnell abgehakt. Das britische World Circuit-Label hatte wohl offensichtlich den Drang verspürt, mit alten Schleuchen neues Geld zu machen. Wie sonst kann man sich erklären, dass man den alten Rubén González, der bereits Anfang Dezember 2003 beerdigt wurde, noch einmal reanimiert hat. Das Album „introducing …” erschien bereits 1997 und wurde jetzt noch einmal neu aufgelegt und neu gemastert, als CD und 180g Vinyl. Die 2017er-Version ist also komplett identisch zu der alten, lediglich ein Track wurde neu dazugenommen und zwei weitere durch die ungekürzte Originallänge ersetzt. Man erhält also einen musikalischen Mehrwert von ca. 10 Minuten. Da sind wohl nur ganz harte González-Fans gefragt.

www.worldcircuit.co.uk