Neue Platten

Fabrizio Cammarata - Of Shadows

Genre: Folk Rock
Label: Haldern Pop Recordings (Rough Trade)
CD; VÖ: - 17.11.2017

Auch wenn Sizilien der Nabel seiner Welt ist, bringt es Fabrizio Cammarata doch immer wieder fertig, zusammen mit großen angelsächsischen Künstlern, zumindest in deren Vorprogramm, aufzutreten. Um sich und anderen aber zu beweisen, dass er auch ohne zugkräftige Mithilfe etwas Vorzeigbares auf die Beine bringt, hat er nun das Album „Of Shadows” aufgenommen, auf dem er vorwiegend persönliche Erfahrungen in eine Mixtur aus knarzenden Rocksongs und eher stilleren Balladen vorstellt. Die Licht- und Schattenseiten des Lebens sind nun mal eben beliebte Themen für Musiker. Und entsprechend besteht das Album ebenfalls auch aus Licht und Schatten. Zu den ansprechenderen Songs zählt sicher die Uptempo-Nummer „Naked For You”. Aber auch ein paar langsamere Stücke, sofern sie in einem Bandgefüge aufgenommen wurden, können einigermaßen überzeugen. Schwach dagegen die Balladen, die doch sehr durch einen Plastikwolf gepresst wurden und seltsam saftlos wieder herausgekommen sind. „Of Shadows” kann man also in Teilen sehr wörtlich nehmen.

www.fabriziocammarata.com

Aus dem Jahr 2012:
Rooms