Neue Platten

Bexar Bexar - Tropism

Genre: Guitar-Ambient
Label:Own Records (Alive)
CD, CÖ: - 08.04.2007

Dieses Album schwebt. Über seine gesamte Länge von 37 Minuten. Als Referenz-Acts werden Labradford, Brian Eno oder Mountains genannt. Und das ist gar nicht mal so falsch. Wer sich allerdings hinter BexarBexar verbirgt ist unklar. Zumindest scheint er Texaner zu sein. Klar ist jedoch, daß er auf der akustischen Gitarre mit Hilfe einiger elektronischer Kniffe ein berührend-beruhigende Musik zaubern kann, die zwar auch etwas von Ambient hat, aber im Grunde doch kein Ambient ist. Der Mann hinter Bexar Bexar ist ein Melodienkünstler, der aus sparsamen Klangbildern filmmusikähnliche Tracks inszeniert, die sehr entspannt wirken, ohne zu langweilen, dabei breitflächig angelegt sind und doch dahinfliessen, wie ein kleiner klarer Gebirgsbach. Eine menschliche Stimme würde da nur stören. Rutschende Finger auf dem Gitarrenhals und leider manchmal etwas zu abrupte Ausblendungen verdeutlichen den Session-Charakter dieser Understatement-Aufnahmen. Etwas für Spezialisten.

www.myspace.com/bexarbexar