Neue Platten

Michio - Así Nada Más

Genre: Flamenco
Label:Alameda (Galileo)
CD, VÖ: - 26.09.2008

Ein seltsames Cover hat er sich da schon ausgesucht, der in Deutschland lebende Flamenco-Gitarrist Michio. Ein Schamane kurz vor einem Schlaganfall? Eine etwas unglückliche Fotografie. Die Musik von Michio gibt sich sich da weit bodenständiger. Flamenco mit Fusion-Charakter, unterstützt von Mandoline, Melodica, Rhodes-Piano und der japanische Bambusflöte Shakuhachi. Hinzu gesellt sich die Sängerin Alicia Carrasco, die mit tiefer, mal klagender, mal sehnsuchtsvoll rufender Stimme den vier von zwölf Kompositionen auf dieser CD ihren ganz speziellen Stempel aufdrückt. Michio verzichtet bei seinem Spiel fast völlig auf die von vielen seiner Kollegen bevorzugten Soundverzierungen und Halleffekte. Daher klingt seine Gitarre direkt und unverfälscht und es versteht sich von selbst, dass seine Fingerfertigkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Und doch sind knapp 45 Minuten Flamenco für hiesige Ohren immer auch etwas anstrengend. Also nur etwas für echte Hispanos oder sonstige Spezialisten.

www.michio-world.org