Neue Platten

Oonops Drops Vol. 1 - V. A.

Genre: Soul Jazz HipHop
Label: Agogo Records (Indigo)
CD/DoLP; VÖ: - 23.02.2018

Eins muss man den Amis ja lassen: So langweilig wie in den meisten deutschen Radiosendern geht’s da nicht zu. Erst recht nicht, wenn man in New York wohnt, denn dort kann man ganz easy den berühmt berüchtigten Sender Brooklyn Radio empfangen und der glänzt gleich mit einer Vielzahl von hochklassigen Shows: als da wären zum Beispiel: „Recycled Funk”, „Yardie Sessions”, „Dubcast” oder „The Stick Up”. Ja und dann wäre da noch dem deutschen DJ Oonops, auch bekannt als Patrick Decker, dem die Ehre zuteil wurde, einmal im Monat eine Mix-Session für Brooklyn Radio abliefern zu dürfen. Coole Sache. Und nicht nur das. Dank seiner engen Kontakte zum Hannoveraner Agogo-Label hat nun seine „Oonops Drops Vol. 1” herausgebracht - spektakuläres Anschauungsmaterial seiner vielen Geschmacksknospen. Die Reise geht von Afro über Jazz bis Reggae und HipHop und von Cumbia über Dubstep zu Funk und Soul. Vor allem kullern hier schicke, jazzige Perlen über den Floor, aber auch tropische Früchtchen setzt er immer wieder geschickt in seinem Set ein. Und auch wenn HipHop immer ein wenig prollig klingt, gibt’s auch davon ebenfalls eine ordentliche Portion auf die Ohren. Knapp eine Stunde kann man diesen leckeren Drops lutschen, ohne davon klebrige Lippen zu bekommen. Und wer’s ganz schwarz braucht, der kann sich das ganze auch noch als Doppel-Vinyl besorgen.

www.oonops.de
www.brooklynradio.com